In der Welt der Wirtschaft gibt es kaum noch Firmen, welche ohne ein durchgeplantes Management ihrer Kundenbeziehungen auskommen. Wegen des fortdauernd wachsenden Konkurrenzdrucks stellen CRM Systeme eine Möglichkeit dar, mit der ein Unternehmen seinen Kundenkreis erfolgreich verwalten und wichtige Kunden längerfristig binden kann. Wenn auch Sie planen ein effektives Kundenbeziehungsmanagement in Ihre Unternehmensstrukturen zu integrieren, kann das kostenlos erhältliche CRM System XRMS eine passende Lösung darstellen.
Gutes muss nicht teuer sein
Der wohl augenscheinlichste Pluspunkt von XRMS ist die Tatsache, dass es auf Grund seiner Open Source Lizenz für jeden Nutzer kostenfrei herunterladbar und nutzbar ist. Zur gleichen Zeit unterliegt es auf Grund seines offenen Quelltextes einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess von Seiten der Unternehmen, bei welchen es sich momentan in der Anwendung befindet. Gleichzeitig lässt sich XRMS mit Hilfe seines enthaltenen Plugin-Systems bei übersichtlichem Programmieraufwand mit anderen Applikationen innerhalb Ihrer Firma einfügen und so bequem ergänzen.
Besinnung auf die Kernkompetenzen
Während CRM Systeme, welche im Kontext einer ERP Erweiterung in Nutzung sind, oftmals unnötig komplex werden können, stellt XRMS eine der schlankeren Lösungskonzepte der CRM Systeme dar. XRMS setzt das Hauptaugenmerk auf die Firma an sich und unterstützt die Zuweisung von unterschiedlichen Daten als CRM-Objekte. Solche CRM-Objekte können wiederum kundenbezogenen Tätigkeiten zugeordnet werden, womit sich eine umfangreiche Kundenhistorie ergibt. Neben grundlegenden Features wie Kunden- ebenso wie Adressdatenbanken bietet XRMS Analysefeatures, die diese Informationen auf Chancen ebenso wie Verkaufspotenziale untersuchen. Abschließend können diese CRM Aktivitäten anhand von Bericht- und Reportingtools auf ihre relevanten Kennzahlen zusammengefasst werden.
Flexible Einrichtung und Verwendung
XMRS stellt aufgrund der Einrichtung auf einem im Intra- beziehungsweise Internet installiertem Web Server eine der ressourcenschonenderen Lösungen dar. Anstatt einer Installation von zusätzlicher Software kann daher über einen Webbrowser unmittelbar auf XRMS zugegriffen werden. Darüber hinaus besitzt XRMS, wie viele CRM Systeme, auch eine Multiuserfunktion, mittels welcher Rollen sowie Rechte unter den Mitarbeitern zugewiesen sowie verwaltet werden können.